Engel und Erzengel für Tiere

Auch für die Tiere gibt es zuständige Engel und auch Erzengel. Die Tiere haben eine starke Verbindung zu den Engeln und sind von mehreren Engeln umgeben. Wir können oft auch durch die Liebe der Tiere die Gegenwart der Engel spüren, da sie so eng miteinander verbunden sind. Für die Tiere sind die Engel etwas ganz normales und natürliches.

Wichtig: Engel können aber nur helfen, wenn sie ausdrücklich darum gebeten werden, sie brauchen die Erlaubnis des Hilfesuchenden dazu. Da die Engel unsere freie Willensentscheidung respektieren, können sie nur agieren und uns helfen, wenn wir es zulassen und wollen.

Haben Tiere Schutzengel?

Ja klar haben Tiere Schutzengel an ihrer Seite. Jedes Tier hat seinen eigenen Schutzengel von Geburt an bis zu seinem Ende ständig als Begleiter und zum Schutz. Die Tiere fragen ihren Schutzengel auch oft um Rat und bitten ihn um Schutz. Das ist für sie ganz selbstverständlich. Tiere kommunizieren überhaupt sehr gerne mit den Engeln.

Welcher Engel für Tiere?

Welcher Erzengel für Tiere?

Die Tiere wissen sehr gut, welchen Engel oder Erzengel sie in der jeweiligen Situation kontaktieren bzw. rufen möchten/müssen. Da sind sie uns Menschen weit voraus. Die Weisheit und die Spiritualität der Tiere sind enorm entwickelt. Ihre Intuition, ihr Instinkt, ihre innere Weisheit, ihre Intelligenz gehen weit über unsere menschliche Vorstellungskraft hinaus.

angel 3839571 1920

 

 

 

Hier ein paar Erzengel, die sowohl für die Tiere als auch für die Menschen für bestimmte Dinge zuständig sind.

Erzengel Michael: für Schutz, Mut, Kraft, Stärke, Selbstvertrauen und Sicherheit

Erzengel Raphael: Heilung von Tieren und Menschen, Heilung auf allen Ebenen. Erzengel Raphael hilft bei der Suche von entlaufenen Haustieren. Die Tiere sind für die Art dieses sehr liebevollen Engels besonders empfänglich.

Erzengel Gabriel: Überbringer wichtiger und klarer Botschaften, hilft beim Erziehen der Kinder/Tierkinder, sowie Empfängnis und Geburt. Klarheit, Neubeginn, Reinigung, Hoffnung, hilft bei Entscheidungen.

Erzengel Uriel: Licht in der Dunkelheit, Lebenskraft, Lebensfreude, Seelenpartner. Er ist ein sehr weiser Engel, Engel der Ideen, Weisheit, Geistesblitze.

Erzengel Ariel: Verbindung mit der Natur, hilft bei der Heilung der Tiere, vor allem der Wildtiere. Umweltschutz, Tierschutz.

Erzengel Chamuel: Frieden, bedingungslose Liebe, Geborgenheit, Lösung eines Problems, heilt das Herz/Herzwunden, inneres Kind, fördert Selbstliebe und Selbstakzeptanz, Freundschaft, hilft beim Finden von Seelengefährten, Mitgefühl. Mit Erzengel Chamuel kann man verlorene Dinge/Gegenstände wiederfinden.

Erzengel Azrael: hilft den Seelen beim Übergang auf die andere Seite – über die Regenbogenbrücke, begleitet die verstorbenen Seelen, tröstet die Sterbenden schon vor ihrem Tod, Helfer in der Trauer, Beistand und Trost der Hinterbliebenen.

Erzengel Zadkiel: heilt schmerzhafte Erinnerungen/Traumata, klärt negative und belastende Energien, Karma, göttliche Gerechtigkeit, Transformation, Vergebung. Er hilft, sich an seine göttliche, spirituelle Herkunft und Mission zu erinnern.

Erzengel Metatron: Er ist ein besonderer Engel, da er früher ein Mensch/Prophet auf der Erde war. “König der Engel”, er kennt allen Seelen und ihren Lebensplan. Erzengel Metatron ist die Verbindung zu Gott. Er ist der Vermittler zwischen Himmel und Erde, besonders für Hochsensible. Er ist auch für die Zeiteinteilung zuständig. Wenn man in Zeitdruck ist, kann man Erzengel Metatron um Hilfe bitten, dass noch alles rechtzeitig klappen wird.

Erzengel Sandalphon: Er ist der “Bruder” von Erzengel Metatron, da er früher auch ein Prophet auf der Erde war. Erzengel Sandalphon leitet unsere Gebete zu Gott weiter. “Engel des Gebets”. Er übermittelt uns dann die Antwort von Gott wieder an uns zurück.

Erzengel Jophiel: Engel der Freude, Schönheit, Heiterkeit. Er fördert das positive Denken, gibt ein warmes Gefühl, macht glücklich, stärkt das Selbstbewusstsein, hilft wieder Ordnung ins Leben zu bringen.

Erzengel Raziel: Engel der göttlichen Geheimnisse/Weisheit des Universums. Er vermittelt uns das Wissen zur Heilung und hilft uns das Göttliche zu verstehen. Erzengel Raziel kennt auch unsere Vergangenheit und heilt unsere vorhergegangene Inkarnationen.

Erzengel Raguel: Engel der Fairness, der Gerechtigkeit, der Harmonie, hilft bei Beziehungsklärungen, Missverständnissen und Streitigkeiten – Friedensstifter! Erzengel Raguel hilft uns, wahre Freunde zu finden.

Erzengel Jeremiel: Engel des Karmas und der Träume. Er gibt uns Hellsichtigkeit und bringt uns Klarheit über unser jetziges Leben, alles mit den Augen der Liebe zu sehen.

Engel für verstorbene Tiere:

Der Erzengel Azrael kommt schon zu den sterbenden Tieren vor ihrem Tod. Er tröstet die Tiere, nimmt ihnen die Angst vor dem Sterben und gibt ihnen Kraft und Mut für ihre Reise über die Regenbogenbrücke in die andere Welt, in den Himmel.

Engel für vermisste Tiere:

Hierfür sind zwei Erzengel zuständig, einmal der Erzengel Raphael und dann noch der Erzengel Chamuel. Beide können um Hilfe gebeten werden, um vermisste Tiere wiederzufinden. Sie helfen und zeigen den Tieren wieder den Weg nach Hause.

Durch die Tierkommunikation kann ich mit den Tieren auch über die Engel und Erzengel sprechen. Die Tiere erzählen mir so wichtige Dinge von den Engeln und interessante Erlebnisse, die sie mit den Engeln gemacht haben, dass ich oft sehr erstaunt darüber und tief im Herzen berührt davon bin.

 

Ergänzende Empfehlung
Ihr Tier ist vermisst - Wo bist du?

Die Ungewissheit, was ihrem Tier zugestoßen ist, wo es ist und wie es ihm geht, ist fast unerträglich.
Was kann ihr Tier dazu sagen?
Ist ihr Tier noch auf der Erde oder ist seine Seele schon auf dem Weg in den Himmel?